Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Frage zu Chat Expander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Chat Expander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Casandra
Life´s a game - play dirty

images/avatars/avatar-1306.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Casandra Felisimo
Second Life Geburtstag: 26.01.2008

Frage zu Chat Expander 13.10.2017 21:11 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Huhu,
eeendlich mal wieder was von mir.. hihi.
Also, Ausgang ist Groupland, aufgeteilt in 4 Parzellen (alle gleichen Owner-die Group)
Hier soll nun ein Chatexpander über 2 Parzellen reichen, entweder per Range oder mit Angabe der 2 Parzellennamen.

Wie ich nun aber mitbekommen habe wurde das wohl so geändert, das man nur wählen kann zwischen:
- Range in Parzelle in der der Expander steht
- dies Parzelle komplett
- alle Parzellen in Sim mit gleichem Owner

Kennt jemand eine Lösung das man eben entweder 2 frei wählbare Parzellen auswählt oder einen Range angibt, der aber über 2 Parzellen geht?

Knuffel.....

>> When god made man, she was only practicing <<

"Natürlich erschuf Gott als ersten Menschen den Mann. Jeder Künstler fertig einen Entwurf an bevor er sein Meisterwerk erschafft"

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Casandra am 13.10.2017 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
.

images/avatars/avatar-1637.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: Sklavin Randt
Second Life Geburtstag: 16.12.2007

14.10.2017 14:12 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

huhu Casandra
es giebt wohl ein System das sogar gridweit funktionieren soll

Universal Chat Spy Script

aber in wie weit es deinen/euren Bedürfnissen entgegenkommt weis ich allerdings nicht

Indianisches Sprichwort
I'm not really here, but my mind lingers here

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sklavin Randt am 14.10.2017 um 14:12 verfassten Beitrag.

Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours

images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

14.10.2017 15:44 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Das hört sich nach einfachen capture des Chats und senden an den owner an. Wenn ich das richtig sehe, brauch man als Chatextender mehrere Prims die lauschen und wiedergeben (zum lauschen gehen nur 20m, zur Wiedergabe könnte das Dingens ja rufen).
Das wäre scriptmäßig einfach, allerdings sehe ich nicht, wie man das auf Parzellen einschränken könnte. Chat ist 20m im Umkreis zu hören und so wiet ich weiss, nicht an Parzellengrenzen gebunden - oder irre ich da? Muss ich mal versuchen.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 14.10.2017 um 15:44 verfassten Beitrag.

Casandra
Life´s a game - play dirty

images/avatars/avatar-1306.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Casandra Felisimo
Second Life Geburtstag: 26.01.2008

Themenstarter Thema begonnen von Casandra
14.10.2017 22:03 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo ihr zwei,
nein, nein... sowas meinte ich nicht.
Ich meinte wirklich den ganz normalen Public-Chat KOMPLETT in 2 Parzellen (also von allen - und für alle - egal wo man sich in den 2 Parzellen befindet) zu lesen haben.

Die Lösung mit den Chat-Relays von Wolwi is ja im Prinzip der richtige Ansatz.
Nur eben statt 20m irgendwas riesiges, 70x70m oder sowas, und dann eben in beide Richtungen.

Früher machte man das ja mit nem Chat-Expander, Chat-Floor oder wie immer man die Dinger nannte. Und sowas suche ich halt mal nun für 2 Parzellen.

Aber trotzdem danke für eure Bemühungen.....
Btw: ich freu mich wie Bolle wieder in das Forum hier zu schreiben und noch Antworten zu bekommen (....danke Aleco das Du das Forum offenhälst..) .. smile

>> When god made man, she was only practicing <<

"Natürlich erschuf Gott als ersten Menschen den Mann. Jeder Künstler fertig einen Entwurf an bevor er sein Meisterwerk erschafft"

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Casandra am 14.10.2017 um 22:03 verfassten Beitrag.

SL Guided Tours

[meine Galerie]

Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

15.10.2017 09:27 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Das mit den 70m sehe ich als schwierig, da der normale chat nur 20m reicht. Weiterleiten über Parzellengrenzen sollte sich als Kommunikation zwischen den Objekten machen lassen - ich forsche mal weiter in den Tiefen der Scriptsprache ....

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 15.10.2017 um 09:27 verfassten Beitrag.

SL Guided Tours

[meine Galerie]

15.10.2017 09:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hört sich nach sowas an: http://grimore.org/secondlife/intercom

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 15.10.2017 um 09:36 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Frage zu Chat Expander

Views heute: 4.573 | Views gestern: 6.472 | Views gesamt: 44.534.252

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top