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Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Suche ein Falltür Script » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Mia Mia ist weiblich
SF Newby


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Dabei seit: 03.09.2017
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SL Nick: 4liah

Suche ein Falltür Script 03.09.2017 19:48 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo,

In meinem derzeitigen bauprojekt brauch ich ein Script das sich wie eine Fall türe nach oben öffnen lässt und wieder verschliesst mit einem klick. Gibt es hier jemanden der mir ein Solches script überreichen könnte?

Hier ein Bild dazu was ich meine.



Ich bräuchte nur noch das Script und würde mich riesig freuen wen mir das jemand senden könnte oder zeigt wo ich das bekomme.

Danke Früchtchen <3
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Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
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SL Nick: Sklavin Randt
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03.09.2017 20:17 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

da kanste eigentlich ein stink normales DoorScript hernehmen

BB Building Tricks Door Script OS

script for mesh doors

da wären mal zwei Stük Fullperm
und kosten ganze 0 Lindis

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Mia Mia ist weiblich
SF Newby


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SL Nick: 4liah

Themenstarter Thema begonnen von Mia
03.09.2017 20:41 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von Sklavin Randt am 03. September 2017, 20:17 Uhr
da kanste eigentlich ein stink normales DoorScript hernehmen

BB Building Tricks Door Script OS

script for mesh doors

da wären mal zwei Stük Fullperm
und kosten ganze 0 Lindis


Lach, hätte nicht gewusst das so teuer ist! Lachen

Wie krieg ich das jetzt nach oben geöffnet? ich bin eine null im scripten Verwirrt

Hier wäre das Script:

integer STATE = FALSE;
integer LOCKED = FALSE;
float Rotation = 90.0;
float Volume = 1.0;


key CloseSound = "e7ff1054-003d-d134-66be-207573f2b535";
key OpenSound = "cb340647-9680-dd5e-49c0-86edfa01b3ac";
key Loking = "4a23b467-2e4d-d783-3643-6fe1fe4eb179";
key Loked = "378b553c-d511-aab3-d220-c239a6d15ad3";

/***************** Variable *****************/
float LRot;
key Sound;


Rotate_Door(){
if(STATE){
Sound = CloseSound;
LRot = -Rotation;
llSetTimerEvent(FALSE);
} else {
if(LOCKED) {
llTriggerSound(Loked, Volume);
return;
}

Sound = OpenSound;
LRot = Rotation;
llSetTimerEvent(30.0);
}

llTriggerSound(Sound, Volume);

llSetLinkPrimitiveParamsFast(LINK_THIS,[ PRIM_ROT_LOCAL,llEuler2Rot(<0, 0, LRot> * DEG_TO_RAD) * llGetLocalRot()]);
STATE = !STATE;
}


default {
state_entry(){



llSetMemoryLimit(llGetUsedMemory()+500);
}
touch_start(integer n) { llResetTime(); }
touch_end(integer n){

if(llGetTime()>1.0 && llDetectedKey(FALSE) == llGetOwner()){
LOCKED = !LOCKED;
llTriggerSound(Loking, Volume);
} else Rotate_Door();

}
timer() {
if(STATE) Rotate_Door();
llSetTimerEvent(FALSE);
}
}
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Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
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03.09.2017 20:59 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

also so ein ass bin ich da auch nicht
aber sollte über die rotation funktionieren

P.s.
wenn du das script in die tür machst sollte es funktionieren das du die dür dann passent hindrehst

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Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
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04.09.2017 07:27 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hmmm....
muss man da eventuell die Rotationsachse im Script umstellen?
Wenn das Tür drehen nicht hilft, sehe ich mir das im Lauf der Woche mal an.

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Wol
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Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
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04.09.2017 19:59 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

das script selbst funktioniert
und wenn man die tür in die richtige stellung dreht klappt sie auch nach oben auf

einziges problem (liegt aber nciht am script)
der Drehpunkt ist leider in SL immer in der mitte des objektes

bei den Teuren Scripten kann man das meines wissens sogar eintellen wo der drehpunkt ist

eine lösung wäre man nimmt ein zweites Prim mit den kleinsten werten erstellen und transparent machen
in dieses das script rein
an den drehpunkt der eigentlichen tür bringen und dann beides verlinken
schon klapt es wunnerbar

p.s.
mit dem wert der rotation kanst du einstellen wie weit die tür sich öffnet

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