Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Carima
Carima Rollenspiel in SL

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Probleme mit TP's und einpaar andere Sachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit TP's und einpaar andere Sachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

TiKaey Skytower TiKaey Skytower ist männlich
SF Joungster

[meine Galerie]

SL Nick: TiKaey Skytower
Fähigkeiten: Sonstiges - DJ

Themenstarter Thema begonnen von TiKaey Skytower
26.07.2010 23:02 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Nun ja, bei meinen Problemen ist es ja leider nicht so lapidar wie schon anfangs geschrieben.
bei mir sehen die Probleme anders aus, bisher noch von keinem in der Art gehört.
Wie, steht ja in den ersten Beiträgen.

BTW: Unter Linux gibt es kein defragmentieren, braucht man da nicht. :o)
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von TiKaey Skytower am 26.07.2010 um 23:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

desart
SF Amateur

images/avatars/avatar-1591.jpg

[meine Galerie]

06.08.2010 19:50 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
[i]
1.
Sim Lag wird durch eine hohe Auslastung des Sim.-Servers verursacht. Auslöser: Knallvolle SIM (Man sollte 5 - 10% der Prims frei lassen, das hilft schon). tausende Scripte, die darüber hinaus oft nicht sauber programmeirt sind. Diese Sctipte können auch in einem Avatar sitzen - ich besitze so eine Avas, der die SIM messbar runterzieht - ein einzelner Ava!

Wenn der SIM-Wechsel bzw der TP extrem langsam werden, hat das meist Gründe. Eine SIM ist ein Server, also ein Computer. Wechselt der Avatar die SIM, muss jedes Prim, jedes Script usw des Ava von einer SIM auf die andere kopiert werden - dauert das lange, gibt es den "Freiflug".

Die Dauer hängt einerseit davona b, wie ausgelastet die beiden beteiligten Sims sind - ist eine davon "proppevoll", wird das extrem langsam.
----

2.
Ganz schlimm sind Multifunktions.HUD's wie EmDasch und MystiTool. Die Dinger sind riesengroß und haben viele Scripte. EmDasch kann einen TP oder SIM-Wechsel wirksam verhindern - legt man es ab, geht es problemlos.

dank dir für die infos, hast du das irgendwo mal als tip gelistet?

zum 2.
ich habe das FreeMysti, bisher keine probleme ausser mit Emerald und bei starkem lag.
kanns in Sleep schicken oder detachen.

Cool
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von desart am 06.08.2010 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Probleme mit TP's und einpaar andere Sachen

Views heute: 5.333 | Views gestern: 6.044 | Views gesamt: 12.001.106

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top