Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Carima
Carima Rollenspiel in SL

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » News über Second Life » News über Second Life » Theater in Second Life - Ist der virtuelle Schauspieler der Bessere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theater in Second Life - Ist der virtuelle Schauspieler der Bessere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr

images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Aleco Collas

Theater in Second Life - Ist der virtuelle Schauspieler der Bessere? 11.04.2009 08:35 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

(openPR) - Ein international besetztes Team rund um den am Bodensee lebenden Regisseur und Künstlerischen Leiter Simeon Blaesi bringt am 10. Mai 2009 ein deutsches Theaterstück exklusiv und ausschließlich in der virtuellen Welt von Second Life auf die Bühne. Das junge Team von Schauspielern und Technikern wagt das Experiment mit der Szene „Dirne-Soldat“ aus Arthur Schnitzlers „Reigen“, regelmäßig und in kurzen Abständen Theater im virtuellen Raum zu zeigen. Es begibt sich damit auf eine Expedition in die doppelte Virtualität.
[stopper]
http://www.openpr.de/news/300139/Theater...er-Bessere.html
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 11.04.2009 um 08:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mushray Pearl Mushray Pearl ist männlich
Gorean Headphysician

images/avatars/avatar-1465.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Mushray Pearl
Second Life Geburtstag: 03.02.2009

11.04.2009 12:09 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

...dass tönt ja wirklich sehr sehr interessant...werde ich mir anschauen, so ich Zeit habe...

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mushray Pearl am 11.04.2009 um 12:09 verfassten Beitrag.

Shiny Amiot Shiny Amiot ist weiblich
Seelchen

images/avatars/avatar-1665.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Shiny Amiot
Second Life Geburtstag: 15.12.2007

11.04.2009 19:49 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Interessanter Versuch ...

...wenngleich ich für meinen Tiel jedoch befürchte , dass ich die mitreissende ,
anrührende und manchmal einfach nur atemberaubende Emotionlität der RL-Theaterathmosphäre vermissen werde.

Davon lebt doch eigentlich Theater ?!.... Augen rollen

Weiss jemand , ob die Aufführung über voice oder über Textchat geht ?

Nun ja....
Ich bin für Experimente immer zu haben, von daher :

/me notiert sich mal den Termin

Cu....Shiny ! Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Shiny Amiot am 11.04.2009 um 19:49 verfassten Beitrag.

Septembre Septembre ist weiblich
SF Freund

images/avatars/avatar-1440.png

[meine Galerie]

SL Nick: Septembre Bartavelle
Second Life Geburtstag: 20.03.2009
Fähigkeiten: Sonstiges - Fotographie

14.04.2009 11:34 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Den Termin werde ich mir auch vormerken .... und die "BB"s am 26.04. interessieren mich doch auch sehr.

Am Sonntag war ich mit meiner SL-Freundin beim wunderbaren Konzert eines argentinischen Gitarristen. Im RL hätte ich diese Gelegenheit doch nicht gehabt ...

Natürlich kommt die Atmosphäre eines SL-Konzerts oder Theaterstücks niemals an die vom RL heran ... logisch.

Aber wie oft besuche ich im RL ein Theater oder ein Konzert - maximal dreimal im Jahr (ich schreibe hier immer nur von MIR). Mit Kino sieht es da etwas anders aus.
Und - wie oft gehe ich tatsächlich zu Lesungen im RL? Meine letzte war vor ungefähr 5 Jahren bei MRR.

Ich freue mich über diese Vielfalt im SL. "Alt sind wir erst, wenn wir nicht mehr lernen." Von wem dieser kluge Satz stammt, weiss ich nicht. Für mich stimmt er.

Herzliche Grüße von Septembre

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Septembre am 14.04.2009 um 11:34 verfassten Beitrag.

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr

images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Aleco Collas

Themenstarter Thema begonnen von Aleco Collas
29.04.2009 14:16 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

vwi hat auch was drüber geschrieben: http://www.virtual-world.info/content/view/770/51/
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 29.04.2009 um 14:16 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » News über Second Life » News über Second Life » Theater in Second Life - Ist der virtuelle Schauspieler der Bessere?

Views heute: 2.323 | Views gestern: 6.044 | Views gesamt: 11.998.096

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top